Willkommen in der Hölle der Digitalisierung

Bedrohlich sieht er aus, der Titel. Aber irgendwie auch wie das Cover eines mittelguten Krimis aus den 50er-Jahren. Da hockt ein Typ mit Kapuzenpullover über seinen Laptop gebeugt und führt bestimmt nichts Gutes im Schilde. Wir dürfen ihm bei seinen dunklen Machenschaften durch ein Schlüsselloch beobachten. Gibt es noch Schlüssellöcher? Mit der Titelgeschichte „Die dunkle Seite des Silicon Valley“ versammelt das Handelsblatt zum Wochenende alle Argumente, die sich gegen die Entwicklungen der digitalen Wirtschaft auftreiben ließen und lässt uns fröstelnd in den Abgrund des Internets schauen, in dem wir alle verschwinden werden. Zumindest wenn es nach dem Handelsblatt geht.

Quelle

DEAL!!! – Das Augsburger Startup Little Lunch konnte in der “Höhle der Löwen” mit seinen Bio-Suppen punkten
Wer wird uns in Zukunft informieren? Wir selbst

Ähnliche Beiträge

No results found.

Menu