Hamburger Eismanufaktur überzeugt mit erstem natürlichen Speiseeis-Mixpulver in der Höhle der Löwen

Luicella´s Ice Cream erhält 120.000 Euro für 20 Prozent Firmenanteile von Frank Thelen für Eroberung des Lebensmitteleinzelhandels

Die Hamburger Eismanufaktur Luicella´s Ice Cream hat sich zum Auftakt der 4. Staffel der H öhle der Löwen einen Deal geschnappt: Frank Thelen investiert 120.000 Euro in das Start-Up, um Produkte von Luicella´s Ice Cream deutschlandweit im Lebensmitteleinzelhandel zu etablieren. Neben den Eisbechern (500 ml) in kreativen Sorten wie Pistazie-Schokostücke oder Heidelbeer-Lavendel hat das Unternehmen auch das erste Eispulver zur Speiseeisherstellung auf Basis rein natürlicher Zutaten entwickelt. Mit dem Luicella´s Eis-Mix können Eisliebhaber sehr einfach und schnell ihre eigene, aus hochwertigen Zutaten bestehende Kreation zu Hause zubereiten. Das Gründerduo, Luisa Mentele und der Schwimmweltmeister Markus Deibler, tritt dafür 20 Prozent Firmenanteile ab.

Frank Thelen war nicht der einzige Interessent, am Ende entschieden sich die Gründer aber für den erfahrenen Unternehmer, der bereits Food Start-Ups wie A nkerkraut oder Little Lunch gegen große Marken auf dem Foodmarket etablieren konnte. “Frank konnte uns schon in der Sendung sagen, was er von uns fordert und was er für uns machen kann. Für L uicella’s sind seine Kontakte in den Einzelhandel und das Digital-Know-How überzeugend gewesen. Denn das bedeutete schon bisher viele offene Türen und einige ausgelassene Fettnäpfchen“, erklärt Markus die Entscheidung in der Sendung. Mit Edeka, Kaufland, Famila, Real und der REWE Group konnten nun gleich mehrere starke Partner aus dem Lebensmitteleinzelhandel überzeugt werden: Noch diesen Herbst werden das erste Speiseeis-Mixpulver aus rein natürlichen Zutaten, Luicella´s Eis-Mix , sowie fünf Sorten in Eisbechern (500 ml, teils vegan) in über 1.300 Märkten verfügbar sein. Bereits jetzt können Verbraucher alle Produkte über den eigenen Onlineshop unter www.luicellas.de beziehen.

Überzeugen konnte das Gründerteam auch mit der gemeinhin bekannten Beliebtheit von Eiscreme unter Deutschen. Durchschnittlich isst der deutsche Bundesbürger knapp acht Liter Speiseeis pro Jahr. Diesen Markt will Luicella´s Ice Cream mit ihren Kreationen aufmischen: „Wir wollen die Eiswelt mit überraschenden Eis-Produkten spannender machen und eine echte Alternative zu bereits etablierten Marken werden. Denn wir haben bei all unseren Produkten immer den Anspruch, zu 100 Prozent natürliche Inhaltsstoffe zu verwenden. Für die perfekt harmonischen Sorten experimentieren wir außerdem täglich in unserer Hamburger Eisküche. Gerade in unseren Läden in Hamburg konnten wir damit schon viele Augen zum Leuchten bringen. Genügend Menschen wollen Eis aber auch zuhause auf der Couch genießen oder selbst Sorten kreieren. Deshalb haben wir unseren Eis-Mix aus rein natürlichen Zutaten entwickelt.

Und die Luicella´s Ice Cream -Becher in der 500 Milliliter-Größe waren sowieso absolut naheliegend”, so die Gründerin Luisa Mentele zur Produktphilosophie von Luicella’s .

www.luicellas.de

Menü