Capgemini und LinkedIn haben in Zusammenarbeit mit Efma den World Fintech Report 2018 veröffentlicht und urteilen: “Kunden verlangen nach immer mehr Komfort und Personalisierung von Finanzdienstleistungen; Fintechs und Finanzinstitute müssen kooperieren, um erfolgreich zu sein und Gegengewicht für möglichen Markteintritt der BigTechs zu bilden.”

Über den World Fintech Report 2018
Der World Fintech Report 2018 basiert auf den Ergebnissen einer globalen Umfrage, die Antworten von traditionellen Finanzdienstleistungsunternehmen und Fintech-Firmen aus dem Umfeld von Banken und Kreditgewerbe, Zahlungsverkehr und Transfers, Investmentmanagement und Versicherungen umfasst. Durch die Fragestellungen sollte sowohl die Perspektive der Fintechs als auch die der traditionellen Finanzdienstleistungsunternehmen erfasst werden. Dabei wurde vor allem auf unterschiedliche Aspekte der Kundenerfahrung als auch wichtige Erfolgsfaktoren für ein besseres Kundenerlebnisses eingegangen. Die Studie beleuchtet die sich entwickelnde Beziehung zwischen etablierten Betreibern und New Age Playern mit Fokus auf die Sichtweisen der Fintechs. Weiterhin wurde analysiert, wie beiden Seiten zum Geschäftserfolg verholfen werden kann.

Weitere Informationen und der Report zum Download

Quelle https://www.capgemini.com/de-de/news/world-fintech-report-2018/