Bayerisches Energie-Startup 4hundred wird Teil von Octopus Energy

Bayerisches Energie-Startup 4hundred wird Teil von Octopus Energy

München, 10. September 2019 – Der digitale Ökostrom- und Gasanbieter 4hundred ist seit September 2019 Teil von Octopus Energy aus Großbritannien. Das in London ansässige Energieunternehmen expandiert in Europa und investiert in das bayerische Energie-Startup. 4hundred setzt damit pünktlich zum zweijährigen Bestehen einen weiteren Meilenstein in der Unternehmensgeschichte und stellt die Weichen für die Zukunft.

„Wir haben 4hundred als ein Unternehmen gegründet, das seine Kunden in den Mittelpunkt stellt und nach den Grundsätzen der Transparenz und Fairness handelt. Unsere Werte – Gutes tun, ehrlich sein und immer fair handeln – bestimmen alles, was wir tun. Mit Octopus zusammenzuarbeiten, ist für uns ein wichtiger strategischer Schritt in Richtung Wachstum und dient der stetigen Verbesserung unseres Angebots. Um nachhaltig ein bestmögliches Kundenerlebnis zu bieten, entwickeln wir unser Produkt kontinuierlich im Dialog mit unseren Kunden weiter. Mit der Erfahrung und dem zertifiziert erstklassigen Service von Octopus haben wir den richtigen Partner an der Seite, um unsere Erfolgsgeschichte in Deutschland fortzusetzen”, so Ilona Ludewig und Andrew Mack, Gründer von 4hundred.

Greg Jackson, Geschäftsführer von Octopus, kommentiert die Expansion in Deutschland: „Octopus gibt es seit etwas mehr als drei Jahren und hat jetzt einen Jahresumsatz von mehr als 1,5 Mrd. GBP. Wir haben vor, unseren disruptiven Ansatz für saubere Energie weltweit voranzutreiben, und es werden viele weitere Länder folgen. In 4hundred haben wir einen der spannendsten Energieversorger auf dem europäischen Markt gefunden. Was uns verbindet, sind das Commitment zu fairen Preisen, einem herausragenden Kundenerlebnis und digitaler Innovation. Wir freuen uns außerordentlich, mit 4hundreds erstklassigem Team zusammenzuarbeiten.“

Octopus ist seit seiner Markteinführung im Jahr 2016 schnell gewachsen und beliefert mittlerweile mehr als 1,2 Millionen britische Haushalte mit Strom und Gas aus erneuerbaren Energien.

Über 4hundred

4hundred wurde 2017 als erster deutscher volldigitaler Ökostrom- und Gasanbieter von Ilona Ludewig und Andrew Mack gegründet mit dem Ziel, Energie für alle Verbraucher ein gutes Stück einfacher und ehrlicher zu machen. Mit einer Community als Herzstück und Preisen, die dauerhaft günstig sind, steht bei 4hundred die Customer Experience im Mittelpunkt. Verbraucht der Kunde weniger Energie als gedacht, erhält er eine Zinsbelohnung, die einem effektiven Jahreszins von vier Prozent auf das positive Guthaben entspricht, daher auch der Name 4hundred. Weitere Informationen unter https://www.4hundred.com/

Über Octopus Energy

Octopus Energy ist ein britischer Strom- und Gasversorger mit Sitz in London, der 2015 als Tochtergesellschaft der Octopus Group, einer britischen Vermögensverwaltungsgesellschaft, gegründet wurde. Das Unternehmen hat sich auf erneuerbare Energien spezialisiert, ist der größte Investor in Solarparks in Großbritannien und errichtete 2011 einen eigenen Solarpark. Octopus Energy bietet seinen Kunden unter anderem 100 Prozent erneuerbaren Strom und CO2-Ausgleich für seine Gastarife. Weitere Informationen unter: https:/octopus.energy/

BILD: 4hundred Gründer Ilona Ludewig und Andrew Mack © 4hundred

Wie Kälte Fruchtbarkeit und Lebensspanne erhöht
Surge-on Medical Targets to Raise up to €5 Million

Ähnliche Beiträge

Menü