Mobility: Ridesharing-Startup CityLoop gewinnt Armin Fendrich als Angel Investor und Berater

CityLoop gewinnt Armin Fendrich als Angel Investor und Berater
Ehemaliger Ridecell Europachef investiert in Ridesharing-Startup für Geschäftsreisende

Walldorf, 27. Februar 2020. Das Geschäftsreise-Startup CityLoop konnte im Rahmen seiner Early-Stage-Beteiligungsmöglichkeit mittels Wandelanleihe einen der erfahrensten Manager für neue Mobilität als Angel Investor und Berater gewinnen. Armin Fendrich war zuletzt Europachef von Ridecell, einer führenden globalen Plattform für Flottensteuerung, Car-Sharing und Ridesharing. Er bringt 15 Jahre Managementerfahrung in den Segmenten Standortbezogene Dienste, Connected Cars und New Mobility mit – bei Unternehmen wie Nokia, Panasonic und NNG.

„Als häufiger Geschäftsreisender hat mich der Use-Case von CityLoop sofort begeistert!“ betont der renommierte Mobility-Experte. „Meine gesammelten Erfahrungen mit Technologiefirmen aus dem Bereich Shared Mobility in CityLoop einzubringen, hat einen zusätzlichen Reiz für mich.“ kommentiert Armin Fendrich außerdem seine Entscheidung, sich in einer frühen Phase als Angel Investor bei CityLoop zu beteiligen.

„Investoren wie Armin Fendrich, die sich durch eine hohe Identifizierung mit unserem Geschäftsmodell auszeichnen und neben ihrer langjährigen Managementerfahrung in der Branche ein ausgeprägtes Netzwerk mit einbringen, sind für unser Startup äußerst wertvoll und tragen entsprechend zur erfolgreichen Markteinführung und Skalierung bei!“ bekräftigt Jörg Mayer, Gründer und CEO von CityLoop.

Der auf Mittelstrecken fokussierte, Business-Fahrservice CityLoop folgt dem Prinzip des Linienverkehrs und vermittelt als Reisebüro preisgünstig Sitzplätze in Oberklasse-Limousinen. Die Loop genannten kreisförmigen Strecken verbinden Hotspots wie Flughäfen und Großunternehmen und werden von ausgewählten, erfahrenen Chauffeurservice-Unternehmen vielfach am Tag zu festen Zeiten abgefahren.

Weitere Informationen: https://www.cityloop-travel.de

BILD © CityLoo

Cera has closed a $70 million financing round
Artificial Intelligence Startup omni:us increases its Series A financing by $13 million

Ähnliche Beiträge

Menu