Neodigital Versicherung AG erweitert Geschäftsleitung mit Versicherungsexperten Alexander-Otto Fechner

Neunkirchen, 26. November 2020 – Der Digitalversicherer Neodigital Versicherung AG hat seine Geschäftsleitung mit dem Versicherungsexperten Alexander-Otto Fechner verstärkt. Fechner wird bei Neodigital das Geschäftsmodell Insurance-as-a-Service (IAAS) weiter vorantreiben.
“Wir freuen uns sehr über den Neuzugang von Alexander-Otto Fechner. Seine breite und langjährige Expertise im Versicherungsbereich wird uns helfen, unsere “digitale Versicherungsfabrik” in diesem herausfordernden Wettbewerbsumfeld nochmals besser zu positionieren”, kommentiert Stephen Voss, Vorstand Marketing und Vertrieb der Neodigital Versicherung AG.
Ein wichtiger Bereich von Neodigital ist die Bereitstellung von schlüsselfertigen digitalen Versicherungslösungen und -prozessen für andere Versicherungsunternehmen.
„Der Versicherungsmarkt wird sich durch die Digitalisierung grundlegend wandeln. Etablierten Versicherungsunternehmen fällt es immer schwerer, die sich immer schneller wandelnden Anforderungen von Kunden und Vertriebspartnern zu erfüllen. Bei Versicherungsunternehmen mit herkömmlichen Systemlandschaften sind durchgängige, vollständig automatisierte End-to-End-Prozesse in Echtzeit und einer 24/7-StundenVerfügbarkeit schlicht nicht machbar. Ich freue mich deswegen sehr darüber, bei der Neodigital einem Team anzugehören, das mit dem Konzept der digitalen Versicherungsfabrik dem Markt eine erprobte und sofort einsatzfähige Lösung für diese Aufgabe bietet. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir damit die Antwort auf Fragen, vor denen nun praktisch jedes Versicherungsunternehmen in diesen Zeiten der Transformation steht, liefern können“, ergänzt Fechner.
Alexander-Otto Fechner verfügt über 30 Jahre Berufserfahrung im Versicherungsmarkt und ist in der DACH-Region – auch über die Versicherungsbranche hinaus – exzellent vernetzt. Vor seinem Start bei Neodigital am ersten November war der DiplomBetriebswirt 19 Jahre in führender Position für Sopra Steria Consulting, ein IT- und Service-Unternehmen mit mehr als 40.000 Mitarbeitern, tätig. Dort verantwortete er unter anderem den Consulting Bereich Insurance und hat in den letzten elf Jahren die ISS Software GmbH (eine Tochter der Sopra Steria Gruppe) geleitet und zum führenden Standardsoftwareanbieter für Versicherungen in der DACH-Region entwickelt. Darüber hinaus war er in den letzten vier Jahren in den Aufbau mehrerer InsurTechs involviert und hat deren Markteinführung begleitet.

Über die Neodigital Versicherung AG:
Neodigital Versicherung AG (https://www.neodigital.de) ist ein digitaler Schaden- und Unfallversicherer, der die eigenen Neodigital-Produkte Privathaftpflicht, Tierhalterhaftpflicht, Hausrat, Unfall und Fahrrad über ungebundene Vertriebspartner vermarktet. Das Unternehmen konzentriert sich auf die konsequente Prozessdigitalisierung der kompletten Wertschöpfungskette und ermöglicht ausgewählten Vertriebspartnern, über einen Produkt-Konfigurator eigene, individualisierte Versicherungsprodukte zu gestalten. Ergänzt durch die White-Label-Option kann das Produkt von Vertriebspartnern auch unter eigenem Brand über bereits existierende Absatzwege vermarktet werden.
Neodigital Versicherung AG wurde im Dezember 2016 gegründet, der Firmensitz ist in Neunkirchen. Das Unternehmen ist von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) zum Geschäftsbetrieb als Schaden- und Unfallversicherer in Deutschland zugelassen. Neben den Gründern, Dirk Wittling und Stephen Voss, konnte das Unternehmen sehr finanzstarke und branchenkompetente Investoren gewinnen, dazu zählen die SchneiderGolling ND Invest GmbH und coparion GmbH & Co. KG, ALSTIN Capital und die Deutsche Rückversicherung AG sowie Elevat3 Capital.

Weitere Informationen: https://www.neodigital.de

BILDRECHTE: NEODIGITAL

Mobility: Wohnmobil-Plattform fairCamper schließt siebenstellige Finanzierung ab
Haushaltsprodukte / Nachhaltigkeit: Bübchen Skincare beteiligt sich am nachhaltigen Reinigungsmittelanbieter Blaue Helden

Ähnliche Beiträge

Menu