SaaS / Cloud: CloudRadar, führender Anbieter von Server-Management-Lösungen für KMU, erhält Finanzierung in Höhe von 1 Milo. Euro von Companisto

Business-Angel-Ticket von Companisto:

1 Million Euro für CloudRadar

 

Berlin (ots)

Companisto-Netzwerk investiert in Technologie für cloud-basiertes Infrastruktur-Monitoring aus Potsdam


– Mit dem weltweit rasant steigenden Bedarf an Rechenleistung wächst auch die Nachfrage nach effizienten Server-Management-Lösungen.
– Bisherige Lösungen zielen vor allem auf Bedürfnisse großer Unternehmen.
– In diese Marktlücke tritt CloudRadar: SaaS-Angebot (Software as a Service) für Server-Management, speziell für kleine und mittleren Unternehmen (KMU).

CloudRadar, führender Anbieter von Server-Management-Lösungen für KMU, hat eine Finanzierung in Höhe von 1 Million Euro erfolgreich abgeschlossen.

Die Finanzierungsrunde wird angeführt von dem Business-Angel-Netzwerk Companisto, der als Neuinvestor 750.000 Euro investiert. Der Bestandsinvestor Brandenburg Kapital, Venture Capital-Arm der ILB, beteiligt sich mit den übrigen 250.000 Euro. Die Mittel sollen zur technischen Weiterentwicklung und der gezielten Ausweitung des Marketings und Kundenservice eingesetzt werden.

“Wir haben uns bewusst für Companisto als neuen Investor entschieden”, sagt Nicholas Thiede, Gründer & Geschäftsführer von CloudRadar. “Über 1.000 Business Angels und 100.000 Privatinvestoren haben uns überzeugt. Mit vielen unserer Angels stehe ich über die Companisto-Plattform im regen Austausch. Das Companisto-Team hat uns bei der Finanzierungsrunden ebenfalls enorm unterstützt.”

“Die Gründer von CloudRadar bringen einschlägige Erfahrung von mehr als einem Jahrzehnt im Server-Management mit. Sie haben erkannt, dass es bislang an einer Lösung fehlte, die sich an den Bedürfnissen kleinerer und mittelständischer Unternehmen ausrichtet.”, erläutert Christoph Schweizer, Partner und Head of Investment bei Companisto. “Auch weil wir an Software-as-a-Service-Lösungen glauben, haben wir unser Startup-Portfolio mit einem Investment in CloudRadar bereichert.”

IT-Administratoren von großen Unternehmen managen tausende Server gleichzeitig und arbeiten daran, Störungen frühzeitig zu erkennen, zu klassifizieren und zu beheben. Kleinere Unternehmen haben weder die Ressourcen, noch gibt es kostengünstige und einfach bedienbare Software-Lösungen.

In diese Marktlücke tritt CloudRadar: Server-Management ist mit CloudRadar einfacher als alle Lösungen, die es bisher am Markt gibt. Mit der Verlagerung von Softwarestruktur in die Cloud und der radikalen Vereinfachung von komplexen Prozessen haben moderne SaaS-Lösungen ganze Branchen revolutioniert.

Über Companisto

Companisto ist das marktführende Privatinvestoren-Netzwerk in der D-A-CH-Region und seit fünf Jahren in Folge der aktivste private Wagniskapitalgeber in Deutschland. Investmentprozess und Beteiligungsverwaltung sind vollständig digitalisiert. Bislang wurden über Companisto mehr als 80 Millionen Euro in über 160 Finanzierungsrunden in Startups investiert. Aktuell besteht das Netzwerk aus 107.000 Investoren (Investments zwischen EUR 500 und 25.000) und 1.000 Angel Club-Mitgliedern (Investments ab EUR 10.000). Investiert wird ausschließlich in das Eigenkapital der Unternehmen.

Weitere Informationen: www.companisto.com, www.companisto.com/de/angel-club, www.cloudradar.io

Quelle: https://www.presseportal.de

LOGO (C) CloudRadar

 

Effiziente Sandwich-Leichtbaustrukturen mit hoher Oberflächengüte
FinTech: Burda investiert in Startups Moneybox und Stash Away

Ähnliche Beiträge

Menu