Food: „Die Höhle der Löwen“ – Ralf Dümmel und Carsten Maschmeyer bekommen den Zuschlag für Qinao mit veganen Power-Dragees

Ralf Dümmel und Carsten Maschmeyer bekommen den Zuschlag für Qinao aus Bayern

Weibliches Team rund um Apothekerin Annette Steiner-Kienzler überzeugt mit veganen Power-Dragees in der TV-Gründershow „Die Höhle der Löwen“

Qinao POWER1234 ersetzt den Kaffee mit grünen ungerösteten Kaffeebohnen, Matcha und Brahmi in einem kleinen Dragee. Doch die Energie steckt nicht nur im Namen, sondern auch im Gründerteam: Apothekerin Annette Steiner-Kienzler, Nadja Fischer und Maximiliane Staiger überzeugen mit pharmazeutischem Know-how und geballter Frauenpower beim Pitch in der aktuellen Staffel der erfolgreichen TV-Gründershow „Die Höhle der Löwen“. Von vier Löwen hatte Qinao POWER1234 Angebote vorliegen. Für Ralf Dümmel und Carsten Maschmeyer hat sich das Team dann letztendlich entschieden. „Mit Ralf Dümmel und Carsten Maschmeyer haben wir zwei Experten an Bord, die uns sowohl im Marketing aber vor allem auch im Vertrieb sehr gut unterstützen werden. Zusammen mit den Löwen heben wir das Produkt auf ein neues Level“, sagt SteinerKienzler.

Smartes Brainfood1235 mit Apotheker-Know-how
Annette stammt aus einer Stuttgarter Apothekerdynastie und verbrachte große Teile ihrer Kindheit in der ältesten Apotheke Deutschlands, der Hofapotheke Stuttgart. Vor etwa zehn Jahren begann sie, sich intensiv mit traditionell chinesischer Medizin zu befassen, reiste nach Asien und entwickelte ihre Expertise in der Heilkunst exotischer Pflanzen. Besonders beeindruckt war sie von Brahmi und setzte das Braunwurzgewächs als Basis für die Entwicklung eines Energie-Boosters12345 mit Pflanzenextrakten, B-Vitaminen und Eisen namens Qinao POWER1234 ein, in der Sendung noch unter dem alten Namen nao brain stimulation vertreten.

Kickstart im Einzelhandel
Durch die Zusammenarbeit verspricht sich das Team den erfolgreichen Eintritt und Ausbau des Vertriebs in den Lebensmitteleinzelhandel. Ab sofort ist Qinao POWER1234 in ausgewählten Lebensmitteleinzelhandelsgeschäften und Drogerien in Deutschland und Österreich erhältlich. Natürlich ist das Produkt auch online unter www.qinao.de verfügbar. Darüber hinaus arbeitet die Marke Qinao bereits an weiteren Produktlinien, um das Angebot im Bereich Brainfood1235 auszubauen. Ganz nach ihrer BrandPhilosophie – „Alles beginnt im Kopf!”

„Wow, was für beeindruckende Gründerinnen! Ich habe vor Begeisterung Löwensprünge gemacht, als sie sich für Carsten Maschmeyer und mich entschieden haben und freue mich darauf, Qinao mit den Gründerinnen nach vorn zu bringen,“ so Ralf Dümmel, Investor und Geschäftsführer DS Produkte.

„Die Gründerinnen haben uns sofort vom Stuhl gehauen – da mussten wir einfach zubeißen! Ich freue mich, wenn wir Qinao im Handel sehen,“ sagt Carsten Maschmeyer, Investor und Geschäftsführer der Maschmeyer-Group.

1 Eisen, Pantothensäure, Vitamin B6 und B12 tragen zur Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung bei.
2 Koffein hilft, die Wachheit zu steigern.
3 Koffein hilft, die Konzentration zu verbessern.
4 Eisen, Vitamin B12, Vitamin B6, Thiamin und Pantothensäure tragen zu einem normalen Energiestoffwechsel bei.
5 Eisen trägt zu einer normalen kognitiven Funktion und Pantothensäure trägt zu einer normalen geistigen Leistung bei.

Bild: v.l. Carsten Maschmeyer und Ralf Dümmel, Credit_TVNOW_Bernd-Michael_Maurer

Weitere Informationen: https://qinao.de

Mobility / Nachhaltigkeit: Smart Mobility Startup PlugVan schließt erfolgreich erste Finanzierungsrunde ab, es investieren High Rise Ventures und Schaeffer Holding
EduTech: charly education aus Berlin übernimmt Münchner Lernplattform StudyStuff

Ähnliche Beiträge

No results found.

Menu