Mobility / Nachhaltigkeit: Smart Mobility Startup PlugVan schließt erfolgreich erste Finanzierungsrunde ab, es investieren High Rise Ventures und Schaeffer Holding

Smart Mobility Startup PlugVan aus Berlin schließt Finanzierungsrunde erfolgreich ab

Berlin, 21.04.2021 – Nachhaltigkeit ist aus kaum einem Lebensbereich mehr wegzudenken – egal ob Mobilität, Reisen oder im Gewerbe. Das Berliner Startup PlugVan entwickelt Lösungen für einen flexiblen und nachhaltigen Einsatz von leichten Nutzfahrzeugen. Mit den PlugVan Modulen kann (fast) jeder Kastenwagen in nur 5 Minuten in einen Camper, eine Werkstatt oder in ein Logistikfahrzeug verwandelt werden – und genauso schnell wieder zurück.
PlugVan wurde mit dem European Innovation Award in der Kategorie „Nachhaltigkeit und Umwelt“ ausgezeichnet und vertreibt seine Module seit 2020 an Kunden in ganz Europa.

Erfolgreich abgeschlossene Finanzierungsrunde

Im April 2021 hat das Startup PlugVan erfolgreich seine erste Finanzierungsrunde abgeschlossen. Das Unternehmen hat unter anderem mit High Rise Ventures und der Schaeffer Holding erfahrene Investoren gewinnen können, die das Konzept der nachhaltigen und flexiblen Nutzung von Kastenwagen begeistert hat.

Dipl-Ing. Claudia Nagel, CEO High Rise Ventures: “PlugVan ist ein intelligentes Konzept, welches Besitzern von Kastenwagen ermöglicht ihre Ressource auf ungeahnte Weise mehrfach nutzen zu können. Dadurch ist es ebenso ansprechend wie nachhaltig. Für uns war es somit auf den ersten Blick ein unterstützenswertes Start-Up.“

Weitere Infos zum Startup: www.plugvan.com

Bildrechte: PlugVan

Non-Food / Tragesystem: “Die Höhle der Löwen”-Investor Ralf Dümmel steigt bei BeerBag ein
Food: „Die Höhle der Löwen“ – Ralf Dümmel und Carsten Maschmeyer bekommen den Zuschlag für Qinao mit veganen Power-Dragees

Ähnliche Beiträge

Menu