Ulrich Gerhardt

Ulrich Gerhardt

Chief Executive Officer/Chief Financial Officer

Ulrich Gerhardt, Chief Executive Officer/Chief Financial Officer, verfügt über langjährige Erfahrungen in allen kaufmännischen Bereichen, insbesondere der kaufmännischen Projektleitung von Großanlagen. Hier war er viele Jahre auf internationalem Terrain für SMS, ABB, Alstom und Siemens tätig. Zu seinen Kenntnissen gehören internationales Vertragsrecht ebenso wie Finanzierungen, Einkauf, Steuerthematiken, die Einbindung von Konsortialpartnern und das Thema Claim-Management. Bei Spotfolio ist er für alle Querschnitts- und Finanzthemen verantwortlich.

Prof. Dr. Martin Przewloka

Prof. Dr. Martin Przewloka

Chief Scientific Officer

Als globaler Bereichs- und Programmleiter leitete Herr Przewloka innerhalb der SAP AG das Innovation Center an Standorten in Kanada, Deutschland und Süd-Afrika. Seine 20-jährige Tätigkeit für die SAP führte ihn durch unterschiedliche Management-Positionen. Vor seinem Engagement in der SAP Innovationsentwicklung und Forschung leitete er den Bereich „Showroom & Trial Solutions“ mit weltweiter Verantwortung für alle SAP Demonstrations- und Präsentationslösungen. Des Weiteren leitete Herr Przewloka weltweit das SAP-Programm „Marketing – Innovationen“.

Davor umfasste seine Führungskompetenz den Aufbau und die globale Leitung mehrerer SAP Industrielösungen sowie die Gesamtverantwortung des Produktmanagements des SAP Kernprodukts, SAP ERP. Vor seiner Tätigkeit bei der SAP AG leitete und patentierte Herr Przewloka diverse Hochtechnologieprojekte und war einer der weltweit führenden Entwickler und Innovatoren von spezifischen Ultra-Hochgeschwindigkeitsanalysen in der Verfahrenstechnik mit dem Schwerpunkt Recycling von Wertstoffen.

Prof. Przewloka arbeitete in der SAP Firmenzentrale in Walldorf, Baden. Er erhielt seine Universitätsabschlüsse in Physik, Wirtschaftswissenschaften und Medizinischer Physik an den Universitäten von Giessen, CERN Genf/Schweiz und Kaiserslautern. Honorarprofessur- und Lehrtätigkeiten für Mathematik und Wirtschaftsinformatik an der Technischen Hochschule Mittelhessen, StudiumPlus, an der „Provadis School for International Management and Technology“ in Frankfurt/Main und weiteren – auch internationalen Hochschulen – runden sein Profil neben zahlreichen Veröffentlichungen, Keynote-Vorträgen wie auch Gutachter-und Beiratstätigkeiten ab.

.

Stefan Funk

Stefan Funk

Chief Technology Officer

Stefan Funk war 10 Jahre in verschiedenen Engineering- und Teamleitungspositionen für die Mindjet Corporation (jetzt Corel) in San Francisco tätig. Als Director of Collaboration Products verantwortete er das technische Produktmanagement der Mindmanager SaaS Plattform mit Integration in Mindmanager Web- und Desktop-Clients. Weitere Start-Up-Erfahrung in Deutschland und USA, u.a. als Lead-Engineer bei Coaching Sanctuary, einer Online Coaching Anwendung, folgten.
Mit seinem Know-how rund um den Aufbau eines international tätigen Software-Unternehmens „from scratch“ ist er ein Tragpfeiler für das Entwicklungsteam.

Astrid Mestrovic-Wattenberg

Head of Marketing & PR

Astrid Mestrovic-Wattenberg, Head of Marketing & PR, war lange Jahre als Bereichs-Marketingleitung bei der Euroforum Deutschland GmbH  tätig und bringt Ihre Marketing- und PR-Expertise aus der Vermarktung großer Handelsblatt-, Wirtschaftswoche- und EUROFORUM-Veranstaltungen sowie diverser anderer Produkte ein. Online ist  Astrid Mestrovic-Wattenberg vor allem in den sozialen Medien XING, Twitter und LinkedIn unterwegs, offline bei Lounges, Events und Veranstaltungen. Im Newsletter-Marketing liegen ihr insbesondere die Themen Venture Capital und Startups am Herzen.

Rolf Peter Behm

Rolf Behm verfügt über langjährige Erfahrung im Vertrieb und Marketing und war in verschiedenen designorientierten Branchen im B2B und B2C-Sektor tätig. Seine internationale Erfahrung in den unterschiedlichsten Unternehmensstrukturen bringt Rolf Behm seit Anfang 2015 als kompetenter Ansprechpartner in allen Fragen zu Spotfolio ein.

Menü